alt

Internet: www.kanzlei-bornemann.de

Oberer Gaisbergweg 19-21, 69115 Heidelberg, Germany

Fachanwalt für Versicherungsrecht

(RA Mathias Süss ist nicht Mitglied der Sozietät)

Rechtsanwalt Matthias Süss wurde 1981 in Mannheim geboren. Nach dem Abitur leistet er seinen Wehrdienst als Feldjäger in Bruchsal. Im Anschluss an seinen Wehrdienst studierte Rechtsanwalt Süss an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Rechtswissenschaften. Anschließend war Rechtsanwalt Süss Rechtsreferendar am Landgericht Mosbach mit Stationen bei verschiedenen Heidelberger Anwaltskanzleien, der Stadt Heidelberg und der Staatsanwaltschaft Mosbach. Nach seinem zweiten Staatsexamen arbeitete Rechtsanwalt Süss zunächst bis Mitte 2012 in einer Rechtsanwaltskanzlei in Walldorf. Dort war er im Bereich allgemeines Zivilrecht, Verkehrsrecht, Reiserecht und Strafrecht tätig. Im Sommer 2012 wechselte er dann in die Rechtsanwaltskanzlei Bornemann-von Loeben Spirgath Ebenrecht Krieger. Dort ist Rechtsanwalt Süss in den verschiedensten Bereichen tätig. Seine Schwerpunkte liegen hierbei in den Bereichen Kapitalanlagerecht, allgemeines Zivilrecht und Versicherungsrecht mit den einzelnen Bereichen Lebensversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, privaten Krankenversicherung, Unfallversicherung, Rechtsschutzversicherung und Sachversicherung (Hausratversicherung, Haftpflichtversicherung, Kfz-Versicherung). Herr Rechtsanwalt Süss hat mit Erfolg den Fachanwaltslehrgang Versicherungsrecht abgeschlossen.

Herr Rechtsanwalt Süss vertritt nicht nur die Interessen seiner eigenen Mandanten. Herr Rechtsanwalt Süss nimmt auch für auswärtige Kanzleien Gerichtstermine in Heidelberg und Umgebung als Terminsvertreter wahr. Bei der Terminsvertretung, beispielsweise beim Landgericht Heidelberg oder Mannheim, nimmt Herr Rechtsanwalt Süss Termine in den verschiedensten Rechtsgebieten wahr, wobei auch hier ein Schwerpunkt auf dem Privatversicherungsrecht liegt.

In seiner Freizeit ist Rechtsanwalt Süss als ehrenamtlicher Jugendtrainer in einem Sportverband tätig. Zudem verbringt er seine Freizeit gerne mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in der Natur beim Wandern.

Seit 25.05.2016 darf Rechtsanwalt Süß auch den Titel Fachanwalt für Versicherungsrecht führen.