Sie befinden sich hier / RA Krieger

alt

 

Name: Uwe Krieger

Telefon: +49 (0) 62 21 - 60 74 - 32

Telefax: +49 (0) 62 21 - 60 74 - 963

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.  

Oberer Gaisbergweg 19-21, 69115 Heidelberg, Germany 

 

RA Krieger wurde am 20.10.1967 in Freiburg i.Br. als Sohn von Rechtsanwalt Dr. Gerd Krieger geboren. Nach dem mathematisch-naturwissenschaftlichen Abitur leistet er seinen Zivildienst im Lorettokrankenhaus in Freiburg. Anschliessend absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer Privatbank.

In Heidelberg nahm er das Studium der Rechtswissenschaften auf. Nach Studienaufenthalten an der Universite D´Aix-Marseilee in Frankreich und an der University of Oklahoma in Amerika, leistete er seinen Referendardienst in Düsseldorf.

RA Krieger hat den Fachlehrgang zum Fachanwalt für Arbeitsrecht absolviert. Er ist Mitglied im Arbeitskreis Arbeitsrecht des Anwaltsvereins Heidelberg und der Deutsch-Amerikanischen-Juristenvereinigung. Seit 2003 ist er als Dozent am Berufsfortbildungswerk in Neckargemünd tätig und durch das Regierungspräsidium Karlsruhe in den Prüfungsausschuss für das Fach Rechtskunde bestellt worden.

Nach seiner Tätigkeit für ein Beratungsunternehmen und für einen Verband in Heidelberg, nahm er in 2003 die Tätigkeit als Rechtsanwalt in der Kanzlei Bornemann-von Loeben, Witt, Nittel auf und ist seit 01.03.2005 Sozius der Kanzlei Bornemann-von Loeben Rechtsanwälte. Neben dem Kapitalanlagerecht liegt ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich des Arbeitsrechts.

Seine Freizeit verbringt RA Krieger mit seiner Familie und auf dem Mountainbike, auf den Skiern und beim Badmintonspiel.