Sie befinden sich hier / Aktuelles / Schlagzeilen / Insolvenz Heritus Gruppe

Rechtliche Möglichkeiten für Käufer von Wohnungen der Heritus- Gruppe

 

Durch die Insolvenz der Heritus- Gruppe wurden viele Käufer von Wohnungen insbesondere in Leipzig und Mannheim erheblich finanziell geschädigt, viele befinden sich in einer fast ausweglosen finanziellen Situation.

 

Während ein rechtliches Vorgehen gegen die Heritus- Gruppe ist aus wirtschaftlichen Gründen sinnlos ist, gibt es jedoch andere Möglichkeiten um den entstandenen Schaden, wenn nicht gar vollständig ersetzt zu bekommen doch zumindest zu begrenzen.

 

Zwischenzeitlich konnte durch Rechtsanwalt Krieger mit den verschiedenen finanzierenden Banken für die Anleger attraktive Vergleiche geschlossen werden. Hier gilt es jeweils eine individuelle Lösung zu finden.

 

Ferner besteht für viele Käufer die Möglichkeit gegen ihren Anlageberater gerichtlich vorzugehen. Nach unserer Kenntnis waren alle Beratungen fehlerhaft. So ist insbesondere, dass unserer Kenntnis nach allen Käufern übergebene persönliche Berechnungsbeispiel in mehreren Punkten falsch. In der Regel wurden falsche Angaben zum Wert der Wohnung gemacht, der Steuervorteil wurde fehlerhaft berechnet, die Mieteinnahmen wurden zu hoch angesetzt und die monatlichen Zuzahlungen wurden in allen uns bekannten Fällen falsch angegeben.

 

Wir raten den Käufern nunmehr dringend sich rechtlichen Rat einzuholen, insbesondere auch bzgl. einer Vorgehensweise gegen ihren Anlageberater. Es berät Sie gerne Rechtsanwalt Krieger unter 06221/60 74 - 32.