Sie befinden sich hier / RA Bornemann- von Loeben

alt

 

Name: Werner Bornemann-von Loeben

Telefon: +49 (0) 62 21 - 60 74 - 30

Telefax: +49 (0) 62 21 - 60 74 - 967

E-Mail: priller@kanzlei-bornemann.de

Oberer Gaisbergweg 19-21, 69115 Heidelberg, Germany

 

Rechtsanwalt Werner Bornemann-von Loeben wurde am 10.05.1962 in Heidelberg geboren, als Sohn der RAe Dr. Gudrun und Fritz Bornemann. Diese hatten bereits 1954 eine Rechtsanwaltskanzlei in Heidelberg gegründet, sie befindet sich seit 1959 am heutigen Standort am Oberer Gaisbergweg in Heidelberg.

Schon in jungen Jahren war er daher mit rechtlichen Fällen, sozusagen privat befasst.

Nach seinem Abitur am altsprachlichen Kurfürst-Friedrich-Gymnasium in Heidelberg absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann und entdeckte hierbei sein Interesse an Kredit- und Kapitalanlagengeschäften.

Nach seiner Bankausbildung arbeitete er in der Frankfurter Wertpapierbörse. Auch während seines Jurastudiums an der Universität Heidelberg arbeitete der Student während der Semesterferien in international tätigen Banken in London und Frankfurt.

Während seiner Referendarstation war er 6 Monate zum Studium in den USA.

Seine Laufbahn als RA begann er, in dem er 1992 eine Gruppe von 120 Geschädigten vertrat, die sich an einem Timesharing-Objekt im Schwarzwald, dem Todtmooser Hof beteiligt haben. Sein erster großer gerichtlicher Erfolg bestand in der Durchsetzung von Rückzahlungsansprüchen aus diesem Timesharingvertrag vor dem LG Kiel 1993 und OLG Schleswig-Holstein 1994, dieses Urteil wurde am 30.06.1995 vom BGH bestätigt.

Seit 1996 ist er als Rechtsanwalt schwerpunktmäßig im Bereich des Verbraucherkreditrechts, Bankrechts, des Haustürwiderrufsgesetzes, das Rechtsberatungsgesetzes und der Anlageberatung im Zusammenhang mit fehlerhaften Immobilienfondsanlagen befasst. Hierbei kommen ihm seine guten Kenntnisse des Bankgeschäftes zu Gute. Ziel ist es häufig, sich mit Banken außergerichtlich zu vergleichen.

Er trat in verschiedenen Fernsehsendungen auf, so auch bei "Fernsehpfarrer" Fliege und ist seit 1989 mit der Wirtschaftsprüferin Anne von Loeben verheiratet.