Sie befinden sich hier / RA Ebenrecht

alt

 

Name: Jörg Ebenrecht

Telefon: +49 (0) 62 21 - 60 74 - 67

Telefax: +49 (0) 62 21 - 60 74 - 962

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Oberer Gaisbergweg 19-21, 69115 Heidelberg, Germany 

 

 

Rechtsanwalt Jörg Ebenrecht wurde 1969 in Neustadt an der Weinstraße geboren. Nach dem Abitur in einem altsprachlichen Gymnasium leistet er seinen Zivildienst als Pfleger im Krankenhaus Hetzelstift in Neustadt/Wstr. ab.

Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Mainz, mit einem Schwerpunkte im Steuerrecht. Im Referandariat lag der Schwerpunkt auf dem Verwaltungsrecht. Die ersten beiden Berufsjahre arbeitete er in einer Kanzlei in der Pfalz. Im Jahre 2000 wechselte er nach Heidelberg.

In unserer Kanzlei ist der neben dem Kapitalanlagerecht, dem allgemeinen Zivilrecht vor allem für das Insolvenz- und das Verkehrsrecht zuständig. Mit Wirkung vom 01.03.2005 ist er Sozius der Kanzlei geworden.

In seinem Heimatort ist er Mitglied des Ortsvorstandes der CDU. Er hat Sitze im Sport- und Kulturausschuss sowie im Rechnungsprüfungsausschuss inne und ist im Aufsichtsrat der gemeindeeigenen Immobiliengesellschaft tätig. Ferner ist er ehrenamtlich in einem Sportverein als erster Vorsitzender, Jugendwart und Jugendtrainer engagiert. In seiner wenigen Freizeit zieht es Rechtsanwalt Ebenrecht mit der Familie in die Berge oder er spielt mit seinen Kindern Tennis.